Innovative Ideen undProjekte unterstützen
Innovative Ideen und
Projekte unterstützen

Wir unterstützen junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die an zukunftsweisenden Forschungsvorhaben arbeiten.

Junge leistungsfreudige Menschen fördern

Wir möchten junge Menschen fördern, die sich durch Zielstrebigkeit und Leistungsorientierung auszeichnen.

Bundesrepublik Deutschlandzukunftsfähig machen
Bundesrepublik Deutschland
zukunftsfähig machen

Mit Innovation, Kreativität und Einsatzbereitschaft sowie wissenschaftlichem Know-How möchten wir einen Teil dazu beitragen, die Bundesrepublik Deutschland auf globalen Märkten angemessen zu fördern.

Unsere Stiftung

Die Hans Mühlenhoff-Stiftung wurde 1996 vom Osnabrücker Unternehmer Hans Mühlenhoff gegründet und vom Finanzamt Osnabrück als eine gemeinnützige Stiftung anerkannt.

Im Vordergrund steht das Ziel, Auszubildene in kaufmännischen, handwerklichen oder technischen Berufen aber auch herausragende Studierende des Hochschulstandorts Osnabrück sowie Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler bei ihren zukunftsweisenden Forschungsvorhaben zu unterstützen und die Weiterentwicklung innovativer Ideen zu ermöglichen.

Schwerpunkte der Förderung bilden dabei die Naturwissenschaften, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Kognitionswissenschaften.

Dr. h. c. Hans Mühlenhoff

Unternehmer und Stifter

Stiftungsvorstand

Die organisatorische Leitung der Hans Mühlenhoff-Stiftung übernimmt ein Vorstand. Dieser besitzt als offizieller Vertreter der Stiftung die Berechtigung, für die Interessen der Stiftung gerichtlich und außergerichtlich einzustehen.

Vorsitzender des Vorstandes:
Fritz Graf

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender:
Dr. Steffen Grüner

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied:
Thomas Klekamp

Bleiben Sie in Kontakt

Für zukünftige Updates und Informationen können Sie über unsere Facebook-Seite mit uns in Kontakt bleiben.